besuchen Sie uns auf Facebook
Mountainbiken mit Freunden.
Besuchen Sie auch unsere
Partner und Freunde: Partner Hotelpartner

Trans Vorarlberg

Termine und Preise

  • Termin 18.09. bis 23.09.2017

Leistungen

  • 4 Tage Tourguiding

  • Täglicher Gepäcks Transport

  • 3 mal Nächtigung mit Frühstück

  • 2 mal Nächtigung mit Halbpension

  • Rücktransfer nach Ischgl

  • Preis € 590,-- im Doppelzimmer

Ischgl - Bodensee

Wir bieten euch eine Transalp mit allen Facetten des Bikens wo Fortgeschrittene Biker auf ihre Kosten kommen. Diese unvergessliche 4 Tages Tour, die bereits Ende Mai bis Ende Oktober problemlos befahrbar ist, wird euch einiges an Kondition abverlangen.

Perfekt organisiert und durchgeplant vom Tourguiding bis hin zum täglichen Gepäckstransport zum jeweiligen Etappen Ziel. Natürlich darf auch ein Begleitfahrzeug (Besenwagen) nicht fehlen. Sollte mal ein Tag nicht so gut laufen ist es möglich die Tages Etappe mit dem Besenwagen zu verkürzen.

 

Programmablauf

 

1. Tag---> Anreise bis spätestens 18 Uhr, anschließend bei gemütlichen Beisammensein Besprechung der Transalp.

2. Tag---> Start um 9 Uhr unserer Transalp Richtung Westen zum Bodensee.

80 Kilometer und 1500 Höhenmeter (oder ein Stück mit dem Besenwagen abkürzen).

Unser Tages Ziel Hensler am Dünser Berg.

3. Tag--->Aufbruch früh Morgens um 8,30 Uhr, damit wir pünktlich unser Wellness Hotel erreichen.

50 Kilometer und 1500 Höhenmeter.

4. Tag--->Heute starten wir mal Später, nämlich erst um 11 Uhr, damit wir am Vormittag noch ein wenig im Hotel relaxen können, danach werden wir unsere Muskeln auf dem Prüfstand stehen, uns erwarten heute steile Rampen bis 22% Neigung, nach 30 Kilometer und 1400 Höhenmeter erreichen wir unser Ziel den Brüggele Kopf von wo wir unser heißersehntes Ziel den Bodesee bereits sehen können.

5. Tag---> Zum Ausrollen stehen heute noch 50 Kilometer und 950 Höhenmeter am Plan, nach ständigem Auf und Ab biken wir zum heutigen höchsten Punkt, dem Pfänder. Bei geeigneten Wetter geniest man hier einen wundervollen Ausblick auf den Bodensee. Über leichte Trails gehts nun runter zum Bodensee wo wir uns dann ein kühles Bad verdient haben. Nach einer Abkühlung und auflockern unserer strapazierten Muskeln bei gemütlichen Schwimmen im See begeben wir uns auf die Heimreise mit unserem Besenwagen.

Abends Abschieds Party mit BBQ und ein paar Drinks.

6. Tag -->Abschiedsgeschenk, Frühstück, Abreise.

 

Gesamtdaten

5 Nächte / 4 Tage

210 Kilometer / 5400 Höhenmeter

Download: Folder auf deutsch Folder in english